Windows 11

Update 25. September 2021: inzwischen bin ich, so toll Windows 11 auch ist, wieder zurück auf Windows 10, weil meine Hardware leider spätestens bei der Veröffentlichung von Windows 11 nicht mehr mitspielt.


Ihr habt es bestimmt mitbekommen: Windows 11 ist da! 😉
Ich selbst habe die Insider Preview 22000.65 derzeit auf einem Produktiv-System installiert, und der erste Eindruck ist recht positiv. Es läuft recht flüssig und sieht, für meinen Geschmack, etwas hübscher aus als Windows 10.

Ja, auf einem Produktiv-System. Warum? Zum Einen, weil ich mir inzwischen inzwischen eine vernünftige Backup-Strategie angeeignet habe und alle meine Geräte jederzeit ohne Datenverlust zurück setzen kann. Und zum anderen leide ich auch nicht an „paranoider Cloud-Allergie“.

Die überarbeitete Oberfläche weiß (mir) zu gefallen, was ich von den „Widgets“ halten soll, weiß ich noch nicht, da man diese (noch?) nicht frei auf dem Desktop platzieren kann.

Was mir auch gefällt ist, dass man bei der Taskleiste jetzt die Option hat, diese endlich zu zentrieren.

Natürlich wird es auch negative Dinge geben, mir sind aber bisher keine aufgefallen.

Ich werde hier in regelmäßigen Abständen über meine Erfahrungen mit dem neuen Betriebssystem berichten – stay tuned! 😊

Bildquelle: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.